UDO- World Chamionship

Mit zwei jungen, freshen Teams war Link2dance Company in diesem Jahr zur WM nach Glasgow gereist, um für Deutschland Bestleistungen zu präsentieren.

Eine WM ist der Gipfel, den jeder Sportler fokussiert erreichen will und so hatten sich die Kinder (KILLA KIDZZ) und Junioren (ZHU NATION) in ihren Disziplinen einen Platz im Finale erkämpft. Enorme Leistung!

Die Tänzer waren nicht nur beeindruckt von der Größe der WM, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der professionell organisierten Abläufe, sondern dem Spirit in den Hallen, der für alle ein unbezahlbares Erlebnis war.

Trainerin Miri Link war begeistert und beeindruckt vom hohen Leistungslevel und der Kreativität der Sportler aus allen Teilen der Welt.

Zurück in Deutschland angekommen gab es ein grosses Empfangskomitee der Teams von stolzen Eltern und leidenschaftlichen Tänzern. Eine Woche  dürfen  die Tänzer pausieren und gönnen dem Körper eine Erholungspause, um dann  bereits  auf das nächste Ziel hinzuarbeiten.

Tanzen ist Sport und Masterclasstänzer sind Leistungssportler! Das verlangt von Schülern, Trainern, Team und  Eltern enormen Einsatz, Disziplin und viel Zeit und gute Organisation von Schule, Sport und Freizeit. Die Investion lohnt sich allerdings und geht immer auf, denn gemeinsames Erleben, für ein gemeinsames zu Ziel kämpfen und unter Anspannung  Kameradschaftlichkeit zu trainieren, sind die Hintergründe zu diesem Angebot.

Link2dance Company gratuliert allen Tänzern zu ihren Erfolgen und bedankt sich bei allen Helfern und Eltern, die wieder einmal dazu beigetragen haben, das Veranstaltungen wie diese durchgeführt werden können.

aacd2b11-f883-4bb2-9c61-27cccf265b5140143628_10156840616291800_6826180502093824_n